Dreigestirn 2018
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Session

Session

Die einzelnen Highlights aus dem Jahr 2006

Motto: König Fußball regiert die Welt – wir feiern Karneval im Zelt

2006 - Karneval erstmals im Zelt
2006 - Karneval erstmals im Zelt
Die Session 2006 fand erstmals im Festzelt am Rurseezentrum statt. Demenstprechend waren auch Motto und Sessionsorden gestaltet.
2006 - Prinzenpaar am Rursee: Bernd II. und Prinzessin Melanie I. (Rollesbroich)
2006 - Prinzenpaar am Rursee: Bernd II. und Prinzessin Melanie I. (Rollesbroich)
Bei der ersten Kostümsitzung der Kiescheflitscher am 28.01.2006 wurden Bernd und Melanie Rollesboich zum Prinzenpaar für die Session 2006 proklamiert.

Bernd ist – passend zum Motto – ein aktiver Fußballer, aber auch aktiver Karnevalist: 1985 war er Kinderprinz in Kesternich. Der Karnevalsbazillus wurde ihm quasi schon in die Wiege gelegt: Sein Vater Karl-Josef war 1965 Prinz in Kesternich, seine Mutter Lotti war viele Jahre lang Büttenrednerin und auch sein Bruder Klaus war schon Kinderprinz. Bernd sang früher beim Kinderkarneval und nun schon im 11. Jahr als "Billy Boy" bei den Kiescheflitschern. Und so ganz nebenbei ist er auch noch für die Technik zuständig ... !

Und auch Melanie ist ganz eng mit dem Kiescheflitscher-Karneval verbunden:
Schon 1983 tanzte sie als Gardemariechen bei der Ehrengarde, später war sie viele Jahre Tanzmariechen und Tänzerin in der Showtanzgruppe.

2006 - Rurseeordensträger: Kurt Hilger
2006 - Rurseeordensträger: Kurt Hilger
Bei der zweiten Kostümsitzung der Kiescheflitscher am 11.02.2006 erhielt der Vorsitzende des Rurberger Sportvereins, Kurt Hilger, den diesjährigen Rurseeorden.
2006 - Kinderprinz: Michael III. (Hilger)
2006 - Kinderprinz: Michael III. (Hilger)
Bei der Kinder-Kostümsitzung am 19.02.2006 wurde Michael Hilger vom neuen Kinder-Präsidenten Stefan Rader zum Kinderprinzen proklamiert.