Dreigestirn 2018
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Session

Session

Die einzelnen Highlights aus dem Jahr 2005

Motto: Im Nationalpark tanzen Hirsch und Sau – wir feiern 40 Jahre KV!

2005 - Das Prinzenpaar am Rursee: Bernd I. und Birgit I. (Hilger)
2005 - Das Prinzenpaar am Rursee: Bernd I. und Birgit I. (Hilger)
Bei der ersten Kostümsitzung der Kiescheflitscher wurden Bernd und Birgit Hilger zum Prinzenpaar für die Session 2005 proklamiert.

Bernd Hilger ist ein Karnevalist, der in der 40-jährigen Kiescheflitscher-Geschichte schon zwei besondere Rollen gespielt hat: 1981 war er bei der damals neu gegründeten Ehrengarde erster Tanzoffizier zusammen mit Gardemariechen Susanne Püttmann. Und schon ein Jahr vorher – also genau vor 25 Jahren – war er der zweite Kiescheflitscher-Kinderprinz. Und jetzt – 25 Jahre später – kehrte er als Prinz Bernd I. auf die närrische Bühne zurück. Aber diesmal nicht alleine, sondern mit seiner charmanten Prinzessin Birgit. Und auch sie ist ganz eng mit dem Karneval der Kiescheflitscher verbunden: Ihre beiden Töchter tanzen in den Kindertanzgruppen.

2005 - Kiescheflitscher-Präsident Bruno Nellessen Rurseeordensträger
2005 - Kiescheflitscher-Präsident Bruno Nellessen Rurseeordensträger
Bei der zweiten Kostümsitzung wurde Bruno Nellessen wegen seiner Verdienste im Dorf- und Vereinsleben mit dem Rurseeorden ausgezeichnet.
2005 - Kinderprinz am Rursee: Marcel I. (Thielen)
2005 - Kinderprinz am Rursee: Marcel I. (Thielen)
Bei der Kinder-Kostümsitzung wurde Kinder-Zeremonienmeister Marcel Thielen zum neuen Kinderprinzen proklamiert; neben ihm sein Bruder und Page Yannik; rechts im Bild Kinderpräsident Niklas Hilger.