Dreigestirn 2018
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Session

Session

Die einzelnen Highlights aus dem Jahr 2000

Motto: Karneval 2000 – Berschter Hits mit Witz (Musik un jecke Tön)

2000 - Präsident Bruno Nellessen Prinz 2000
2000 - Präsident Bruno Nellessen Prinz 2000

Zum neuen Jahrtausend schlüpfte Präsident Bruno Nellessen selbst in die Prinzenrolle. Bruno I. regierte zusammen mit Prinzessin Sibylle in der Millenium-Session. Da die Musik beim Prinzen als Discjockey und Rundfunkmoderator einen gewissen Lebensmittelpunkt darstellt, wählte er als Ergänzung zum Sessionsmotto „Berschter Hits mit Witz“ den Untertitel „Musik un jecke Tön“. Dementsprechend waren auch der Prinzenorden als Jukebox und der Prinzenwagen als Pauken gestaltet.

2000 - Kinderprinz Peter II. (Rasche)
2000 - Kinderprinz Peter II. (Rasche)
Das Prinzenpaar stiftete die Mariechenkostüme für die neu formierte Nachwuchsgarde „Mini-Flitschies“, aus der später die Cherries hervorgingen, und auf Initiative des Prinzen fuhr die kostümierte Jugend – einschließlich Kinderprinz Peter II. (Rasche) nach Monschau auf die Eisbahn.
2000 - Prinzenwagen
2000 - Prinzenwagen
Vorläufig zum letzten Mal konnten wir mit einem selbst gebauten Prinzenwagen am Veilchendienstagszug teilnehmen. Das Foto zeigt die Übergabe des Karnevalswagens durch das Bauteam an das Prinzenpaar.
2000 - Vorsitzender Klemens Janßen
2000 - Vorsitzender Klemens Janßen
Klemens Janßen wirkte erstmals bei den „alten Kameraden“ des Elferrates mit und wurde Ende des Jahres zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt, nachdem die Doppelfunktion von Präsident und Vorsitzender aufgeteilt wurde, um die vielfältigen und immer neu hinzukommenden organisatorischen Aufgaben besser  bewältigen zu können.

Nach 14 Jahren endete die Ära der Saalbewirtung durch Ulla und Wolfgang Harth.

2000 – Rurseeordensträger Heiner Jansen
2000 – Rurseeordensträger Heiner Jansen
Rurbergs Ortsvorsteher Heiner Jansen, erster Kiescheflitscher Prinz im Jahr 1992, wurde mit dem Rurseeorden ausgezeichnet.
2000 - Neuformierte Tanzmariechen
2000 - Neuformierte Tanzmariechen
Neu im Sessionsprogramm war der Mottoball mit dem Thema „Berschter Chartbreaker“, Chaos und Karaoke, Tanz und Comedy mit Prämierung der originellsten Bühnenshows.

Zum Jahrtausendwechsel hatte sich auch die Garde der Tanzmariechen neu formiert.

2000 – Rurseeshow
2000 – Rurseeshow
Einer der Höhepunkt beim „Jahrhundert-Hitmix“ in der Rurseeshow war der Auftritt von „Abba“.