Dreigestirn 2018
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Kontakt
  • Gästebuch
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Infos

Infos

Erfahren Sie hier alles Wissenswerte über Rurberg/Woffelsbach und unseren Verein.

Hier informieren wir Sie über alles was bei uns ansteht.
Altweiberball in Woffelsbach
02.02.18 - Altweiberball in Woffelsbach
Am Freitag, 2. Februar findet ab 20.30 Uhr in Woffelsbach, Haus Rurseeklänge, der traditionelle Altweiberball statt. Dieser Termin gehört traditionsgemäß zum Sessionsfahrplan der Kiescheflitscher. Einzelheiten können dem Plakat entnommen werden.

Download / Dokument
Eifellied
02.01.18 - Eifellied

Der Text unserer "Kiescheflitscher-Nationalhymne" (Eifellied) als Download


Download / Dokument
01.01.18 - Veranstaltungskalender des Ortskartells Rurberg-Woffelsbach

Was während des Jahres sonst im Dorf so alles los ist, ist im Veranstaltungskalender des Ortskartells Rurberg-Woffelsbach aufgeführt.


Ortskartell-Kalender 2018 als PDF-Datei (135 KB)


Download / Dokument
Seppi Harth ist neuer Schützenkönig!
15.06.17 - Seppi Harth ist neuer Schützenkönig!
Beim Königschießen an Fronleichnam errang Seppi Harth die Königswürde. Jungschützenprinz wurde Andreas Hesse, Schülerprinzessin ist Pia Lauscher. Ehrenkönig wurde Willi Bongard. Das Schützenfest zu Ehren der neuen Majestäten findet am 15. Juli 2017 statt.
Scheckübergabe an Pater Karl Frings
17.07.11 - Scheckübergabe an Pater Karl Frings
Bei den Feierlichkeiten zu seinem Goldenen Priesterjubiläum in seiner Heimatgemeinde überreichten die Vertreter der Pfarrgemeinde und des Ortskartells Pater Karl den Erlös der diesjährigen Pfarrkirmes zur Unterstützung seiner Missionstätigkeit. Aufgerundet kam hierbei die stolze Summe von 4.000 € zusammen. Vor der Scheckübergabe präsentierte Ortskartellvorsitzender Bruno Nellessen einen Bildvortrag über den Werdegang von Pater Karl Frings sowie dessen Missionarstätigkeit in Südfarika.
Dorfchronik Rurberg/Woffelsbach - Nationalpark Eifel
02.02.06 - Dorfchronik Rurberg/Woffelsbach - Nationalpark Eifel
Nachdem die Erstauflage der Dorfchronik innerhalb weniger Wochen vergriffen war, steht nun die Nachauflage zur Verfügung. Sie ist u.a. erhältlich bei der Sparkasse in Rurberg, bei der Tourist-Information im Rurseezentrum sowie beim Vorstand des Vereins für Heimt- und Dorfgeschichte Rurberg-Woffelsbach.

Dieses rund 300 Seiten umfassende Buch beinhaltet auch die Darstellung der inzwischen 40-jährigen Geschichte unseres Karnevalsvereins.