Dreigestirn 2018
  • Startseite
  • Infos
  • Session
  • Fotos
  • Kontakt
  • Gästebuch
  • Impressum
  • Links
  • Sponsoren

Mitglied im Verband der
Karnevalsvereine Aachener
Grenzlandkreise e.V.,
Bund Deutscher Karneval e.V
und Närrische Europäische
Gemeinschaft

Karneval
Session

Session

Die einzelnen Highlights aus dem Jahr 2002

Ob D-MARK, €URO oder LIRE, mer wolle Fastelovend fiere!

Sessionsübersicht zum Download als PDF-Datei

2002 - Prinz und Kinderprinz erneut aus Woffelsbach
2002 - Prinz und Kinderprinz erneut aus Woffelsbach
Erneut gab es eine große Überraschung, als mit Michael Franzen zum zweiten Mal hintereinander ein Prinz aus Woffelsbach proklamiert wurde. Michael II. regierte zusammen mit seinem Sohn, der als Andreas I. das Amt des Kinderprinzen übernahm. Beide haben als Abkömmlinge vom Stamme der „Kannelster“ aber auch Rurberger Wurzeln.
2002 - Rurseeordensträgerinnen im Doppelpack
2002 - Rurseeordensträgerinnen im Doppelpack
Der Rurseeorden ging diesmal allerdings wieder nach Rurberg, dafür aber gleich im „Doppelpack“. Erstmals wurde der Orden gleich an zwei Personen verliehen: Mit Rita Lutterbach und Waltraud Dederichs wurden zwei Aktivposten im Kiesche­flitscher-Karneval geehrt. Bei beiden Rurseeordensträgerinnen überreichten ihrerseits Präsident Bruno Nellessen zu seinem 22-jährigen Präsidentenamt und zur 33-jährigen Mitgliedschaft einen farbenfrohen Blumenstrauß.
2002 - Ausflug der Rurseeordensträger
2002 - Ausflug der Rurseeordensträger
Und noch eine Aktion hatten die beiden Rurseeordensträgerinnen geplant. So organisierten die beiden eine Bootsfahrt mit Kaffee und Kuchen für alle bisherigen Rurseeordensträger(innen).
2002 - Letzte Rurseeshow
2002 - Letzte Rurseeshow
Die letzte Rurseeshow führte als „Euro-Show“ quer durch Europa.
2002 - Premiere für KV-Kompakt
2002 - Premiere für KV-Kompakt
Eine umjubelte Premiere feierte die Comedy-Show KV-Kompakt.